Hochseil­­arena:
Hoch zufrieden – tief entspannt

Jede:r kann Hochseillaufen lernen! Coraggio spannt seine Seile in der Hochseilarena Berlin für Menschen (fast) jeden Alters.

Auf sicheren Übungs-Seilen und in angenehmer Atmosphäre zeigen erfahrene Trainer:innen, wie es geht. Wir starten auf niedrigen Seilen und gehen, nach ein paar Übungsstunden, Schritt für Schritt in die Höhe. Adrenalin, Glücksmomente und Freiheitsrausch inklusive! Teilnahme ab 13 Jahren.

Im April 2024 eröffnen wir die nächste Saison auf dem Tempelhofer Feld und freuen uns, mit euch gemeinsam diesen neuen Ort zu beleben.

Offenes Training

Offenes Training

Von der Slackline auf das Hochseil - Schritt für Schritt. Für alle Trainingslevel und Altersgruppen.

Teamtraining

Teamtraining

Für Teams ab 10 Personen. Dauer: individuelle Absprache.

Einstiegs-Workshop

Einstiegs-Workshop

Erlerne die Grundlagen auf 0,5 bis 2 m Höhe in der Gruppe. 2-Tages-Workshops.

ü40-Kurs

ü40-Kurs

Über 8 Wochen das Seillaufen lernen. Du trainierst mit Menschen ab 40 einmal pro Woche.

Performance-Kurs

Performance-Kurs

Bewegungen und Tricks auf dem Seil erkunden, für Fortgeschrittene.

Mobiles Angebot

Mobiles Angebot

Wir bringen Seillauf-Workshops zu euch! Du planst eine Veranstaltung, wo Menschen sich im Balancieren ausprobieren können? Kontaktiere uns und wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept.

Community erleben

Die Hochseilarena ist ein Raum für Gemeinschaft. Im Training knüpft ihr Kontakte zu Menschen mit ähnlichen Interessen und werdet Teil einer Community. Gemeinsames Erleben in den Workshops eint uns und schafft Verbindung. Wir unterstützen uns gegenseitig und teilen die Freude, wenn eine neue Herausforderung gelungen ist.

Die Nerven kitzeln

Wir laden euch ein, mutig zu sein. Beim Seillaufen wird uns bewusst, was wir alles schaffen können! Die Logik: Uns macht etwas Angst, wir lernen mit diesen Ängsten umzugehen, auf uns und unsere Fähigkeiten zu vertrauen, wir wagen und meistern es. Unsere Erfahrung zeigt, dass das Balancieren in der Höhe mit nur ein wenig Übung alle schaffen – unabhängig von Alter, Vorerfahrung oder Höhenangst. Am anderen Ende anzukommen ist ein unglaublich befreiendes Gefühl. Und: Es verleiht Glücksgefühle!

Sich was Gutes tun

Hochseillaufen tut Körper, Kopf und Seele gut. Hochseilkunst vereint Körperbewusstsein, Willenskraft und Kreativität. Das Balancieren ist eine natürliche Rückenschule und stärkt Körperspannung und Kraft. Hochseillaufen lässt uns im Moment sein, es macht den Kopf frei und hilft uns, unsere (innere) Balance zu finden.

in Kooperation mit

Programmmarke